Sonntag, 17. März 2013

Amazing Race

53 days here

Inzwischen fühl ich mich echt wohl hier :) Ich bin zwar immer noch auf der Suche nach "meiner Gruppe", aber trotzdem fühlt es sich immer richtiger an, (das ganze Jahr) hier zu sein. Was aber definitiv feststeht, ist, dass ich mit Neuseeland die richtige Wahl getroffen hab! Ich kann mir aktuell echt kein schöneres Land vorstellen.

Der "Amazing Race" Tourism Trip war echt gut: Wir waren auf dem Skytower (genialer Blick über Auckland!), mussten dort pro Gruppe irgendwas singen oder tanzen - wieso auch immer^^, sind dann runter zur Waterfront gelaufen und sind von da aus mit unseren Gruppen (ich war Samoa) gestartet, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Die Aufgabenstellungen gingen von Fotos von Dingen zu machen, die in Rätseln beschrieben waren, über ganz simple irgendwo was nachfragen, bis hin zu "Suche ein Restaurant an der Waterfront aus und überlege dir ein romantisches 3-Gänge-Menü für zwei Personen mit einem Budget von $200" - mal was anderes ;)

meine Gruppe beim Ausflug





Mittwoch hab ich das erste mal meine ganze Schule in normaler Kleidung gesehen, denn pro Term gibt es einen "Mufti day" an dem jeder seine Freizeitklamotten anziehen darf. "Normale" Kleidung ist jedoch relativ: der Großteil der Mädels trägt alles so knapp und figurbetont, wie möglich, um den einen Tag ohne Uniform zu nutzen und zu zeigen, was sie haben haha. Und jedes mal, wenn jemand in die Klasse kam, wurde er von allen genauestens gemustert. Irgendwie schräg, wenn man bedenkt, dass zuhause jeden Tag "Mufti day" ist und die Leute hier da so viel Wert drauf legen ;)                                                                                 Den Tag nutzt die Schule direkt immer als Charity Veranstaltung, indem jeder, der in normaler Kleidung zur Schule kommt (also alle bis auf die, die vergessen, dass "Mufti day" ist^^), mindestens $1 spenden muss, der dann an eine wohltätige Organisation (dieses mal an ein Hospiz) geht. Grundsätzlich echt eine gute Idee und bei so viele Schülern kommt schließlich auch einiges zusammen..


Eine andere Charity Sache in der Woche davor war, sich den Kopf kahl rasieren zu lassen und dafür auch noch mindestens $5 herauszugeben. Und es haben echt überraschend viele gemacht.. sogar Mädchen mit langen Haaren! Bei manchen sah's sogar gar nicht mal so schlecht aus, aber die meisten hätten's lieber nicht machen sollen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass so viele der Kahlrasierten jetzt immer mit Caps und Mützen rumlaufen haha

mein bus stop (nur 50m von der
Haustür entfernt) :D
"Tranquil Garden"


Und während ich das hier schreibe fängt einfach mal das Haus an zu wackeln! Besser gesagt: Das erste mal hab ich gar nicht mitbekommen^^ Steve stand auf einmal in der Tür und meinte "did you feel that?" und ich nur so "what do you mean?" haha, aber das zweite war dann eindeutig intensiver. Irgendwie komisch, aber ich fand's eher cool als Angst einflößend :b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen