Dienstag, 3. September 2013

Big Sing 2013

St Paul's Cathedral
so fing es an…
Die fünf Tage "Big Sing" in Dunedin sind vorbei.

Es war ein geniales Erlebnis und (wie ich erst da rausfand) auch das einzige derartige Chorfestival weltweit, was es noch einmaliger macht!
Die Sing- bzw. Zuhört-Sessions an sich waren zwar gewiss nicht das Aufregendste, aber allemal besser  als Schule und die abschließende Party am
Photobombing deluxe haha
letzten Abend, mit DJ und allem drum
und dran, war ein krönender Abschluss ;)
Hatten wir mal eine Pause, hatten sich die Veranstalter dafür ein paar Beschäftigungen überlegt, wie z.B. zu Flash Choirs (Anspielung auf Flash Mob gemerkt? haha). Jedoch bestanden die Pausen meistens aus Essen, Uniformswechsel, Probe/ Vorbereitung auf den nächsten Auftritt oder wenn mal mehr Zeit war, wurde die Stadt erkundet. Ich muss sagen, Dunedin ist zwar nicht groß und der Flughafen ist weit ab, irgendwo im Nirgendwo, aber wie heißt es doch so schön? - klein, aber fein.

Dunedin's Town Hall (dort waren
unsere Auftritte)
Railway Station im Hintergrund
Old Railway Station
Die schottischen Einflüsse und alten (für Neuseeland untypischen) Gemäuer bieten einen interessanten Kontrast zu der größtenteils jungen Einwohnerschaft Dunedins, die auf einer von NZs größten und besten Universitäten, der University of Otago, begründet ist. Jene besucht seit dem Frühjahr auch mein
Gastbruder, Max, den ich
Town Hall von innen
   aufgrund dessen allerhöchstens
   in den Ferien sehe.
  Apropos Ferien: In vier Wochen geht es für zehn Tage zu Pauli an die Gold Coast, Australien und ich freue mir schon 'nen Keks! :D

So kann ich einerseits doch noch australische (wärmere) Luft schnuppern und andererseits ist es natürlich super cool, dass wir uns "frühzeitig" nach einem Dreivierteljahr wiedersehen können.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen