Mittwoch, 23. Januar 2013

Letzte Vorbereitungen

Morgen geht's los - zwar mit gemischten Gefühlen, aber die Freude überwiegt.


Ich packe noch meine letzten Sachen und zwischendurch wird mir immer wieder bewusst, dass es nicht für einen zwei-wöchigen Urlaub mit der Familie ist, sondern für ein ganzes Jahr (mehr oder weniger) allein am anderen Ende der Welt. Die Reiseapotheke ist vollständig, damit auch Magen, Kopf und Kreislauf die 35-stündige Reise gut überstehen. Jetzt steht nur noch das Schuhe putzen an, damit ich in Auckland nicht auch noch nach der langen Anreise eine zeitintensive Schuhreinigung der dortigen Zöllner bekomme.
Mit dem gelben Poloshirt, das morgen die gesamte Reisegruppe über allen anderen Oberteilen tragen muss, hab ich mich noch nicht wirklich angefreundet, aber immerhin durfte man sich die Größe selbst aussuchen. Also wenigstens kein Einheits-XL, was allen passen muss.
Heute wird's früh ins Bett gehen, damit ich morgen auch genug Energie hab mich von allen zu verabschieden und danach 7h am Londoner Flughafen auf den Weiterflug über Hong Kong zu warten.
Gleich mach ich mir noch einen leckeren Smoothie mit Mamas Thermomix und genieße dabei das letzte mal deutsches Qualitäts-Unterhaltungsprogramm zusammen mit meiner Schwester.

Auf ein geniales Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen